Copyright 2021 - Förderverein Grundschule Friedingen e.V.

Die Geschichte des Fördervereins

Seit der Gründung 2002: 

  • März 2002 Gründungsversammlung eingeladen von der damaligen Rektorin Frau Fürst-Veith
  • Ziel und Zweck des Fördervereins: 
    Ideelle und finanzielle Förderung der Grundschule Friedingen
  • Der Verein:

- fördert die Bildungs- und Erziehungsarbeit
- trägt zur Verbesserung der Bedingungen in der Schule bei
- stärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit
- leistet finanzielle Hilfe an Klassen und auch an bedürftige Schüler bei unterrichtlichen und ausserunterrichtlichen Veranstaltungen
- gewährt Zuschüsse für Lehr- und Lernmittel, Geräte und Materialien über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus
- unterstützt die Schule auch durch indirekte unentgeltliche Sach- und Arbeitsleitungen.

  • März 2002 1. Vorstandssitzung mit notarieller Beglaubigung der Anmeldung zum Vereinsregister
  • April 2002 Anerkennung als gemeinnütziger Verein
  • März 2003 1. Generalversammlung
  • Anschaffung von Spielekisten für jede Klasse
  • September 2003 Teilnahme an „Singens Bänke zum Verweilen“
  • Juli 2004 Erstellen eines Klettergerüstes auf dem Schulgelände
  • Lese AG und Hausaufgabenbetreuung wird von FÖV finanziell aufrechterhalten.
  • Trikots für die Sportler der Grundschule werden angeschafft
  • Juni 2008 Clowntheater in der Turnhalle unterstützt vom Narrenverein
  • 19. September 2008 gemeinsames Starterfest mit dem Kindergarten Friedingen zum Thema Fußgängerüberweg an der Beurenerstrasse
  • bis 10. Oktober 2008 Verkehrszählung der Eltern zur Unterstützung der Forderung nach einem sicheren Überweg.
  • Ergebnis der Forderung: Wir erhalten eine Fußgängerampel zur Probe!
  • 8.März 2010 Jahreshauptversammlung mit Vortrag zum Thema „Kids online“, Neue Medien – Neue Gefahren, Chancen und Gefahren des Internets von Jürgen Harder / Kriminalprävention Konstanz
  • 14. November 2009 Durchführung des 1. Winterflohmarktes in der Grundschule

Diese Seite nutzt Cookies. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.