Copyright 2021 - Förderverein Grundschule Friedingen e.V.

Jahresbericht - Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2013

20.März Jahreshauptversammlung des Fördervereins mit Rückblick auf das Vereinsjahr 2013 und Vorausschau auf das Jahr 2014.

24.April Sitzung des Vorstands zur Organisation des Jugendflohmarkts

08. Mai Teilnahme am Jugendflohmarkt mit Waffel- und Kuchenverkauf – wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung – Waffeln und Kuchenbuffet wurden wie meistens komplett abverkauft.

26.Juni Sitzung des Vorstands u. A. mit Besprechung der geplanten Bewirtung am Abschlussfest der Projekttage sowie des Einschulungsfestes für die Erstklässler nach den Sommerferien.

05.Juli Bewirtung beim Abschlussfest der Projekttage.

11.Sept. Sitzung des Vorstands zur Organisation des Einschulungsfestes und Vorbesprechung der Bewirtung St. Martin - Feier

13.Sept. Der Förderverein übernimmt unter Mithilfe der Eltern der 2. Klasse die Bewirtung der Eltern, und stellt den Förderverein vor. Die Erstklässler erhielten vom Förderverein wieder ein Startgeschenk.

 06. Nov. Sitzung des Vorstands zur Besprechung des geplanten St. Martin-Fests, sowie einer Adventsbegegnung im Dezember, bei der der Schulchor in der Kirche ein kleines Konzert Aufführen wollte.

11. Nov. St. Martin – Umzug in Hausen. Da dieses Jahr der St. Martin – Umzug nach einigen Jahren wieder einmal von Grundschule und Kindergarten zusammen durchgeführt wurde – fand die kleine Feier am Sportplatz statt – Familie Sippel bot Grillwürste und Getränke an, Glühwein und Kinderpunsch sowie die St. Martins- Monde wurden von Kindergarten und Schule organisiert.

15.Dez. Am 3. Adventssonntag fand die geplante Adventsbegegnung statt. Ein rundum gelungenes vorweihnachtliches Fest für die ganze Gemeinde. Die Aufführung des Schulchors war sehr gelungen und dank der vielen kleinen Sänger kam eine sehr schöne, besinnliche Weihnachtsstimmung auf. Auf dem vom Förderverein mit Lichtern adventlich geschmückten Kirchen-Vorplatz und bei weihnachtlichen Trompetenklängen wurden nach der Vorführung von Kindergarten und Förderverein Waffeln, Gemüsesuppe und Kuchen angeboten.

Ein sehr schönes Fest, das alle Beteiligten begeistert hat und so auch in diesem Jahr wieder stattfinden könnte.

 

Projekte und finanzielle Unterstützung in 2013

 

Organisation der Hausaufgabenbetreuung

Finanzielle Unterstützung des Schwimmunterrichts der 4. Klasse

Unterstützung von bedürftigen Schülern bei Klassenfahrten

Zuschuss für die T-Shirts der Chorkinder

 

13.03.2014

Diese Seite nutzt Cookies. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.